Internationales Sommerlager zu Besuch bei der Feuerwehr Hötensleben

722.07.2018
Am vergangenen Donnerstag besuchten die Teilnehmer des internationalen Workcamps in Hötensleben die Freiwillige Feuerwehr Hötensleben.

 

In diesem Jahr konnten Teilnehmer aus Mexiko, Weißrussland, Russland, Tschechien, Frankreich, Türkei und Deutschland begrüßt werden. Den Teilnehmern wurde die vorhandene Einsatztechnik vorgestellt und es fand ein Informationsaustausch über die jeweiligen Strukturen der Feuerwehren in den einzelnen Ländern statt.

Im Anschluss wurde den Gästen das Vorgehen bei einem Verkehrsunfall  präsentiert. Die Angehörigen der Feuerwehr zeigten die Einsatzabläufe bei einer Personenrettung aus dem Fahrzeug und bereiteten die Einsatzstelle vor. Nach einer kurzen Vorführung waren die Gäste dann selber gefragt und konnten unter den aufmerksamen Augen und Anleitung der Feuerwehrangehörigen selbst am präparierten Unfallfahrzeug tätig werden.

Text und Bild: Marcel Nienstedt (FF Hötensleben)

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

 

wichtige Ankündigungen

ANMELDUNG für Löschangriff Nass der Jugendfeuerwehr
im Downloadbereich veröffentlicht

 

Veranstaltungs-Termine

25.08.2018
Tag der offenen Tür
"Technik allein rettet nicht"
Beginn: 10:00 Uhr
Ort: FF Alikendorf 


19.09.2018
Vorstandssitzung 
Zeit: 19:00 Uhr
Ort: FTZ Oschersleben


22.09.2018
Löschangriff "Nass" der
Jugendfeuerwehren
ANMELDUNG bis 31.08.
Zeit: wird noch bekannt gebeben
Ort: Dodendorf (Sülzetal)


22.09.2018
Tag der offenen Tür
Beginn: ab 11:00 Uhr
Ort: FF Hornhausen