Kinderfeuerwehr "Löschritter" gegründet

1502202016.02.2020
Am gestrigen Abend, anlässlich der Jahreshauptversammlung der FFW Seehausen, gab es eine süße Überraschung.




Es fand die Übergabe der Gründungsurkunde, zur neu gegründeten Kinderfeuerwehr, den "Löschrittern", statt. Die Übergabe an die Beauftragte der Ortskinderfeuerwehr, Katharina Schindler, fand durch den Stadtwehrleiter und dem Ortsbürgermeister statt. Unsere Stadt Wanzleben verfügt nun über 9 Kinderfeuerwehren, was uns sehr stolz macht. Wir wünschen den "Löschrittern", alles gute zum Start und freuen uns euch im Team unserer Kinder- und Jugendfeuerwehren begrüßen zu dürfen.

Text/Foto: Sina Liebzeit
  • 15022020

 

wichtige Ankündigungen 

Anfragen zu den Notfallausbildungskoffern, Rauchübungshaus und dem Menschenkicker bitte an die Geschäftsführung des Feuerwehrverbandes Börde e.V. richten.

Wettbewerbsordnung für die Kinderfeuerwehrstafette vom Landesverbandes Sachsen-Anhalt auf der Downloadseite eingestellt.

 

Veranstaltungs-Termine

14.04.2021 Vorstandssitzung
Zeit 19.00 Uhr (online)

17.07.2021 Gruppenstafette Jugendfeuerwehren in Wanzleben (unter Vorbehalt)

18.09.2021 Löschangriff nass Jugendfeuerwehren in Klein Rodensleben (unter Vorbehalt)

09.10.2021 Kinderstafette in Dodendorf (unter Vorbehalt)