Kinderfeuerwehr "Bodelöschis" auf Schwimmkurs

1101 117.01.2020

Zum ersten Mal im neuen Jahr trafen sich die Mädchen und Jungen der Oschersleber Kinderfeuerwehr „Bodelöschis“ kürzlich in der Schwimmhalle.



So startete der erste Ausbildungsdienst mit vielen lustigen Spielen rund um und im Kinderbecken. Natürlich wurde auch die Rutsche belagert und getestet. Die 7-jährige Mia Vogt legte an diesem Tag ihr Seepferdchen ab. Voller Stolz erhielt sie ihr erstes Schwimmabzeichen von Schwimmmeisterin Anette Braumann. Motivation war dies auch für alle anderen, so schnell wie möglich schwimmen zu lernen. Für dieses Jahr ist auch für die jungen Brandschützer schon einiges in Planung. So wird wieder an einem Sportfest und an einem Seifenkistenrennen, sowie auch an einem großen Sommerlager teilgenommen. Im 14-tägigen Rhythmus trifft sich die Kinderfeuerwehr für Sport, Spiel, Spaß und ganz viel Feuerwehr.

Text/Fotos: Andreas Ehrhardt/Kinderfeuerwehr

  • 1101_1
  • 1101_2
  • 1101_3

 

wichtige Ankündigungen 

Anfragen zu den Notfallausbildungskoffern, Rauchübungshaus und dem Menschenkicker bitte an die Geschäftsführung des Feuerwehrverbandes Börde e.V. richten.

Wettbewerbsordnung für die Kinderfeuerwehrstafette vom Landesverbandes Sachsen-Anhalt auf der Downloadseite eingestellt.

 

Veranstaltungs-Termine

14.04.2021 Vorstandssitzung
Zeit 19.00 Uhr (online)

17.07.2021 Gruppenstafette Jugendfeuerwehren in Wanzleben (unter Vorbehalt)

18.09.2021 Löschangriff nass Jugendfeuerwehren in Klein Rodensleben (unter Vorbehalt)

09.10.2021 Kinderstafette in Dodendorf (unter Vorbehalt)