Einsatzgeschehen für die Feuerwehren der Stadt Oschersleben

k 1112 417.12.2019

Am Mittwochnachmittag um kurz nach 17.00 Uhr, wurde auf der L24 zwischen Schermcke und Seehausen ein PKW Brand gemeldet. Laut Alarm- und Ausrückeordnung wurden die




Feuerwehren Schermcke und Ampfurth, sowie Eggenstedt und Seehausen alarmiert. Die Seehäuser Kameraden konnten den Motorbrand schnell löschen, während die Kameraden aus Schermcke die Einsatzstelle ausleuchteten. Am Donnerstag um 09.00 Uhr musste die Oschersleber Feuerwehr zu einem Brandeinsatz ausrücken. Auf einer Produktionshalle waren Dämmstoffe in Brand geraten, was zu einer starken Verrauchung in der Halle führte. Der Brand konnte ebenfalls zügig gelöscht werden. Am Samstagabend mussten wiederum die Feuerwehren Schermcke und Ampfurth ausrücken. Wieder ging es auf die L24. Hier war bei starkem Wind ein Baum auf die Landstraße gestürzt. Mit einer Kettensäge wurde die Gefahr beseitigt. Ein weiterer Baum drohte ebenfalls auf die Fahrbahn zu stürzen und wurde von den Kräften der Feuerwehr gefällt. Bei allen Einsätzen wurde niemand verletzt.

Text/Fotos: Andreas Ehrhardt/FF Schermcke

  • k-1112_1
  • k-1112_2
  • k-1112_3
  • k-1112_4
  • k-1112_5
  • k-1212_2
  • k-1212_3
  • k-1212_4
  • k-1212_5
  • k-1212_6
  • k-1412_1
  • k-1412_2
  • k-1412_3

 

wichtige Ankündigungen 

Anfragen zu den Notfallausbildungskoffern, Rauchübungshaus und dem Menschenkicker bitte an die Geschäftsführung des Feuerwehrverbandes Börde e.V. richten.

Wettbewerbsordnung für die Kinderfeuerwehrstafette vom Landesverbandes Sachsen-Anhalt auf der Downloadseite eingestellt.

 

Veranstaltungs-Termine

14.04.2021 Vorstandssitzung
Zeit 19.00 Uhr (online)

17.07.2021 Gruppenstafette Jugendfeuerwehren in Wanzleben (unter Vorbehalt)

18.09.2021 Löschangriff nass Jugendfeuerwehren in Klein Rodensleben (unter Vorbehalt)

09.10.2021 Kinderstafette in Dodendorf (unter Vorbehalt)