Jahreshauptversammlung der FF Klein Oschersleben 2019

324.02.2019
Am Freitag, den 22.02.2019, begann um 19.00 Uhr die jährliche Jahreshauptversammlung mit 100% anwesenden aktiven Kameraden, im Gemeindesaal Klein Oschersleben.


Nach einer Schweigeminute für all die Kameraden die im letzten Jahr verstorben sind, begrüßte der Ortswehrleiter Manfred Ehrhardt, den Ordnungsamtsleiter Gerd Ludwig, den Stadtwehrleiter Sven Könnecke und den Ortsbürgermeister Jörg Gildemeister, die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr, sowie die Alters- und Ehrenabteilung. In seinem Rechenschaftsbericht, bedankte sich der Ortswehrleiter Manfred Ehrhardt für die gute Zusammenarbeit mit der Feuerwehrsachbearbeiterin Anette Jost sowie den Ordnungsamtsleiter Gerd Ludwig. Auch kritische Punkte wurden angesprochen, Zwecks Bau des gemeinsamen Gerätehaus mit Groß Germersleben, das voraussichtlich erst einmal nachhinten gerückt ist. Positiv konnte er in seinem Bericht erwähnen, das die Alters- und Ehrenabteilung unter der Leitungvon Kamerad Detlef Ehrhardt mit ihrer alten Technik in Drackenstedt, Oschersleben und Klein Germersleben unterwegs waren.Der Kamerad Lars Dedecke wurde für 20 Jahre treue Dienste in der Freiwilligen Feuerwehr ausgezeichnet, denn seine Laufbahn fing schon in seiner Jugend mit 10 Jahre in derJugendfeuerwehr an. Er ist nicht nur Maschinist, er ist jetzt auch mit den Kamerad Chris Langenbeck Atemschutzgeräteträger, somit sind jetzt 6 Atemschutzgeräteträger in der Wehr zuverzeichnen. Der Kamerad Chris Langenbeck machte im letzten Jahr seinen Führerschein für die Klasse C und fährt im diesem Jahr zum Maschinisten Lehrgang. Durch die neue Laufbahnverordnung, konnte leider kein Kamerad befördert werden, was sehr schade ist. Man sollte bedenken, das es immer noch eine Freiwillige Feuerwehr ist und sie dochs chon einige Lehrgänge absolviert haben. Da an diesem Abend, die Wahl des Ortswehrleiters anstand, und alle aktiven Kameraden anwesend waren, konnten sie ihren neuen bzw. alten Ortswehrleiter Manfred Ehrhardt mit 100 % wählen.Der Ortswehrleiter nahm die Wahl an. Da er seit 2001 unser Ortswehrleiter ist, begibt er sich in die4. Amtsperiode und wir wünschen ihn viel Erfolg.

Text und Bild: Veronika Böttcher (FF Klein Oschersleben)

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4



 

wichtige Ankündigungen 
Neuer GEMA-Vertrag für das Jahr 2019-20 im Downloadbereich veröffentlicht. 

 

Veranstaltungs-Termine

31.08.2019
60 Jahre Jugendfeuerwehr und 10 Jahre Kinderfeuerwehr Hötensleben
Ort: FF Hötensleben
Zeit: 15.00 Uhr

14.09.2019
25 Jahre Jugendfeuerwehr Bottmersdorf + LA Nass
Ort: Bottmerdorf
Zeit: 10:00 Uhr


21.09.2019
Löschangriff Nass der Jugendfeuerwehren
Ort: Hordorf 
Zeit: 08:00 Uhr


28.09.2019
Aktionstag de Kinderfeuerwehren
Ort: Sporthalle Eilsleben
Zeit: 09.00 Uhr

19.10.2019
Triathlon der Jugendfeuerwehr
Ort: Schwimmhalle Oschersleben
Zeit: --:--