Schuppenbrand in Hohendodeleben

107.02.2019
Unter dem Stichwort „Brand-Gebäude“ wurden die Feuerwehren Hohendodeleben, Wanzleben, Klein Rodensleben und Groß Rodensleben am 05.02. um 12:52 Uhr in die Langenweddinger Straße in Ortslage Hohendodeleben alarmiert. Dort brannte ein Schuppen in voller Ausdehnung.

Mehrere Trupps wurden unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vorgeschickt. Es gelang schnell den Brand unter Kontrolle zu bringen und ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohnhaus zu verhindern.

Nachdem die Löscharbeiten abgeschlossen waren, wurde der Schuppen mit der Wärmebildkamera auf Glutnester abgesucht und als abschließende Maßnahme ein Schaumteppich im betroffenen Bereich ausgebracht.

Für die Feuerwehr Wanzleben war es der zweite Einsatz an diesem Tag. Bereits am Morgen wurden sie gemeinsam mit der Feuerwehr Domersleben zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Dabei handelte es sich allerdings um einen Fehlalarm.

Text: Susi Konczalla Fotos: Kai Pluntke / Andrea Drebenstedt (FF Wanzleben)

  • 1
  • 2

 

wichtige Ankündigungen

Ausschreibung der Gruppen- und Kinderstafette veröffentlicht!

 

Veranstaltungs-Termine

04.05.2019
Kinderstafette der Kinderfeuerwehren
Ort: Dodendorf Sportplatz
Zeit: 08:00 Uhr
AUSSCHREIBUNG


19.05.2019
Feuerwehrverbands-Familientag

Anmeldung: schärfster Feuerwehrfrau /-mann

Anmeldung: Holzscheibensägen

Anmeldung: MTW ziehen Jugend

Anmeldung: Historisches Fahrzeug ziehen


15.06.2019
Gruppenstafette der Jugendfeuerwehr
Ort: Sportplatz Wanzleben
Zeit: 08:00 Uhr
AUSSCHREIBUNG