Neue Turnbeutel für Oschersleber Kinder- und Jugendfeuerwehr

129.01.2019
Für die Mitglieder der Oschersleber Jugendfeuerwehr begann das neue Jahr gleich mit einer Überraschung.




So hatte Jugendfeuerwehrwart David Noack und sein Stellvertreter Kevin Löhning, für alle Kinder neue Turnbeutel dabei. Diese wurden von der Wohnungsgenossenschaft „Neues Leben“ eG gesponsert. Der Erlös hierfür stammt aus den Einnahmen des Mieterfestes im vergangenen Jahr. Die Kinder freuten sich darüber, dass sie nun auch alle einheitlich bei dem z.B. jährlich stattfindenden Sportfest der Jugendfeuerwehren, auftreten können. Seit vielen Jahren schon unterstützt die Wohnungsgenossenschaft die Arbeit der Oschersleber Feuerwehr- und Jugendfeuerwehr. Auch für die Kinderfeuerwehr „Bodelöschis“ gab es neue Turnbeutel. Kinderfeuerwehrwartin Manon Kluge, konnte diese am vergangenen Samstag an die Kinder übergeben, die sich natürlich riesig darüber freuten. Ebenfalls durch Spenden und der Stadt Oschersleben finanziert.  An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an alle Unterstützer.

 

Foto und Text: Manon Kluge und Andreas Ehrhardt (FF Neindorf u. Oschersleben)

  • 1
  • 2
  • 3

 

wichtige Ankündigungen 

Anfragen zu den Notfallausbildungskoffern, Rauchübungshaus und dem Menschenkicker bitte an die Geschäftsführung des Feuerwehrverbandes Börde e.V. richten.

Neuer GEMA-Vertrag für das Jahr 2019-20 im Downloadbereich veröffentlicht. 

 

Veranstaltungs-Termine

Bleibt gesund!