2.Trödel- und Kinderflohmarkt der Feuerwehr Wanzleben

0709 207.09.2019
Feuerwehr Wanzleben veranstaltet Trödel- und Kinderflohmarkt in zweiter Auflage.





 

Am Sonnabend, den 07.09. fand zum zweiten Mal der Trödel- und Kinderflohmarkt der Freiwilligen Feuerwehr Wanzleben statt. Auf dem Gelände in der Lindenpromenade war viel los, auf dem Hof gab es die Technik der Wehr zu bestaunen. Auch eine gemeinsame Vorführung der restaurierten alten Spritze von der Alters- und Ehrenabteilung zusammen mit der Jugendfeuerwehr durfte nicht fehlen. 

Mit Hüpfburg, Kinderschminken und Heliumballonstation war ein buntes Programm für die kleinen Gäste geboten, während in der Fahrzeughalle an insgesamt 19 Ständen tolle Schnäppchen gemacht werden konnten. Von Spielzeug über Kinderkleidung, bis hin zu Porzellan und Schmuck war alles dabei. 

Für das leibliche Wohl war gesorgt: Nudeln und Wurstgulasch gab es aus der Gulaschkanone, sowie selbstgemachte Waffeln und Kuchenbuffet von der Jugendfeuerwehr. 

Text/Fotos: Susanne Konczalla/ Hagen Uhlenhaut
  • 0709_1
  • 0709_2
  • 0709_3
  • 0709_4
  • 0709_5
  • 0709_6
  • 0709_7

 

wichtige Ankündigungen 

Anfragen zu den Notfallausbildungskoffern, Rauchübungshaus und dem Menschenkicker bitte an die Geschäftsführung des Feuerwehrverbandes Börde e.V. richten.

Neuer GEMA-Vertrag für das Jahr 2019-20 im Downloadbereich veröffentlicht. 

 

Veranstaltungs-Termine


01.02.2020
Deligiertenversammlung
Ort: Dorfgemeinschaftshaus Hordorf
Zeit: Einlass ab 08.30 Uhr Beginn 09.00 Uhr

13.06.2020
Bundeswettberwerb Jugendfeuerwehren
Ort: Sportplatz Wanzleben
Zeit: ---

26.09.2020
Löschangriff Nass Jugendfeuerwehren
Ort: Sportplatz Klein Rodensleben
Zeit: ---