Jugendfeuerwehr Oschersleben auf Tauchgang

0209 1403.09.2019

 Zum Abschluss der Badesaison, fand noch einmal eine besondere Aktion statt. So traf sich die Wasserwacht Ortsgruppe Oschersleben, sowie




die Jugendfeuerwehr Oschersleben zu einem gemeinsamen Ausbildungsdienst. Kreisleiter Jörg Siegert begrüßte recht herzlich die Kinder. Thema der Ausbildung war das Tauchen. So gab es zu Beginn eine theoretische Einweisung durch die erfahrenen Sporttaucher.  Im Anschluss ging es dann in das kühle Nass. So konnten die Kinder unter geschulter Beobachtung sich einmal selbst als Taucher probieren. Wie es die Profis machen, durfte dann im großen Becken beobachtet werden. Hier testete die Ortsgruppe Haldensleben ihre neuen Geräte. Dies ist im Übrigen nicht das erste Mal, dass die Jugendfeuerwehr und die Wasserwacht zusammen Ausbildungsdienste gestalten. Auch in Zukunft soll die Zusammenarbeit noch weiter vertieft werden. Die Mitglieder der Jugendfeuerwehr bedanken sich ganz herzlich bei Jörg Siegert und sein Team von der Wasserwacht.

Text/Fotos: Andreas Ehrhardt

  • 0209_1
  • 0209_10
  • 0209_11
  • 0209_12
  • 0209_13
  • 0209_14
  • 0209_15
  • 0209_16
  • 0209_17

 

wichtige Ankündigungen 

Anfragen zu den Notfallausbildungskoffern, Rauchübungshaus und dem Menschenkicker bitte an die Geschäftsführung des Feuerwehrverbandes Börde e.V. richten.

Neuer GEMA-Vertrag für das Jahr 2019-20 im Downloadbereich veröffentlicht. 

 

Veranstaltungs-Termine

13.06.2020
Bundeswettberwerb Jugendfeuerwehren
Ort: Sportplatz Wanzleben
Zeit: 08:00 Uhr
ABGESAGT

26.09.2020
Löschangriff Nass Jugendfeuerwehren
Ort: Sportplatz Klein Rodensleben
Zeit: 08:00 Uhr
AUSSCHREIBUNG