Boderennen in Oschersleben

0109 6 02.09.2019
Zum 37. Mal startete am Sonntag das Boderennen. Diesmal im Rahmen des Wiesenparkfestes.





Auch in diesem Jahr brachte der niedrige Wasserstand der Bode wieder einige Probleme mit sich. So konnte der „Ratskahn“ wie auch schon im vergangenen Jahr nicht über die Bode schippern. Leider gingen im Jahr 2019 nur 6 Boote an den Start. Darunter natürlich wieder die Jugendfeuerwehr Oschersleben. Um das Boot in Schwung zu bringen war kräftig Manpower von einigen Kameraden der Feuerwehr und der Wasserwacht gefragt. Thema des Jugendfeuerwehrbootes war der 1025.Geburtstag unserer Stadt. So wurde eine historische Feuerlöschpumpe nachgebaut. Die Kinder hatten bei der gemütlichen Fahrt ins Ziel sehr viel Spaß und bekamen jede Menge Applaus. Die Ortsfeuerwehr Hornhausen war ebenfalls dabei. Zwar hatten sie kein eigenes Boot am Start, kümmerten sich aber wie auch schon in den vergangenen Jahren um das Einfangen der mehr als tausend gelbe Enten. Beim Boderennen in Oschersleben gibt es eine Kinder- und eine Erwachsenenwertung. Da nur das Jugendfeuerwehrboot in der Kinderwertung antrat, sicherte sich die Jugendfeuerwehr den 1. Platz. Herzlichen Glückwunsch.

Tex/Fotos: Andreas Ehrhardt

  • 0109_1
  • 0109_10
  • 0109_12
  • 0109_13
  • 0109_14
  • 0109_15
  • 0109_16
  • 0109_2
  • 0109_3
  • 0109_4
  • 0109_5
  • 0109_6
  • 0109_7
  • 0109_8
  • 0109_9

 

wichtige Ankündigungen 

Anfragen zu den Notfallausbildungskoffern, Rauchübungshaus und dem Menschenkicker bitte an die Geschäftsführung des Feuerwehrverbandes Börde e.V. richten.

Neuer GEMA-Vertrag für das Jahr 2019-20 im Downloadbereich veröffentlicht. 

 

Veranstaltungs-Termine

22.11.2019
Schulung Jahresstatistik Kinder und Jugendfeuerwehren
Ort: Gerätehaus Eilsleben
Zeit: 18.00 Uhr

28.11.2019
Treffen der Alters- und Ehrenabteilung
Ort: Altenweddingen
Zeit: 15.00 Uhr