Feuerwehren beseitigen Dieselspur

0905 411.05.2019

Am Donnerstagmorgen wurde um 7.23 Uhr die Oschersleber Feuerwehr zu einer Ölspur in die Puschkinstraße alarmiert.




Die Polizei war bereits vor Ort und berichtete von einer längeren Spur durch das Oschersleber Stadtgebiet. Nach einer Erkundung wurde festgestellt, dass ein unbekanntes Fahrzeug, Diesel verloren hatte. Besonders in Kreuzungs- und Kurvenbereiche befanden sich größere Mengen. Hier wurde von den Einsatzkräften der Feuerwehr Bindemittel ausgestreut. Das erfolgte u.a. auf den Kreuzungen Berlinerstraße, Lindenstraße und Halberstädterstraße. Auch in der Friedrichsstraße und Am Pappelwald wurde Bindemittel ausgestreut. Insgesamt streuten die Einsatzkräfte in Oschersleben ca. 2 Km Fahrbahn ab. Auch die Feuerwehren Schermcke und Ampfurth kamen in ihren Zuständigkeitsbereich zum Einsatz und brachten ebenfalls Bindemittel auf die Dieselspur aus. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Eine Kehrmaschine wurde angefordert und kam zum Einsatz. Nach rund 1,5 Stunden konnte der Feuerwehreinsatz gegen 09.00 Uhr beendet werden.

Text/Fotos: Andreas Ehrhardt/Heiko Lindecke

  • 0905_1
  • 0905_10
  • 0905_11
  • 0905_12
  • 0905_13
  • 0905_2
  • 0905_3
  • 0905_4
  • 0905_5
  • 0905_6
  • 0905_7
  • 0905_8
  • 0905_9

 

wichtige Ankündigungen 
Neuer GEMA-Vertrag für das Jahr 2019-20 im Downloadbereich veröffentlicht. 

 

Veranstaltungs-Termine

 

 

14.09.2019
25 Jahre Jugendfeuerwehr Bottmersdorf + LA Nass
Ort: Bottmerdorf
Zeit: --:--


21.09.2019
Löschangriff Nass der Jugendfeuerwehren
Ort: Hordorf 
Zeit: 08:00 Uhr

19.10.2019
Triathlon der Jugendfeuerwehr
Ort: Schwimmhalle Oschersleben
Zeit: --:--