Fahrradtour der Oschersleber Jugendfeuerwehren

0405 705.05.2019

Auch in diesem Jahr waren die Mädchen und Jungen der Oschersleber Jugendfeuerwehren unterwegs und absolvierten ihre jährliche stattfindende Fahrradtour.



So trafen sich rund 50 Teilnehmer am Samstagmorgen, vor dem Gerätehaus der Beckendorfer Feuerwehr. Von dort aus ging es über Barneberg nach Schöningen. Ziel war das dortige Paläon. Einige nutzten die Möglichkeit das Museum zu besichtigen. In der Zwischenzeit hatte bereits der Versorgungstrupp der Hornhäuser Feuerwehr das Mittagessen zubereitet. Bei Kartoffelsalat und Steaks konnten sich alle reichlich stärken bevor der Heimweg angetreten wurde. Auch hier waren wieder viele fleißige Helfer im Hintergrund, die zum Erfolg beigetragen haben. Hierfür im Namen aller Teilnehmer, ein herzliches Dankeschön.

Text/Fotos Andreas Ehrhardt/Christian Hinz

  • 0405_1
  • 0405_10
  • 0405_11
  • 0405_12
  • 0405_2
  • 0405_3
  • 0405_4
  • 0405_5
  • 0405_6
  • 0405_7
  • 0405_8
  • 0405_9

 

wichtige Ankündigungen 

Anfragen zu den Notfallausbildungskoffern, Rauchübungshaus und dem Menschenkicker bitte an die Geschäftsführung des Feuerwehrverbandes Börde e.V. richten.

Neuer GEMA-Vertrag für das Jahr 2019-20 im Downloadbereich veröffentlicht. 

 

Veranstaltungs-Termine

13.06.2020
Bundeswettberwerb Jugendfeuerwehren
Ort: Sportplatz Wanzleben
Zeit: 08:00 Uhr
ABGESAGT

26.09.2020
Löschangriff Nass Jugendfeuerwehren
Ort: Sportplatz Klein Rodensleben
Zeit: 08:00 Uhr
AUSSCHREIBUNG