Übergabe neuer MTF für die FF Neindorf und Beckendorf

0305 904.05.2019
Gleich 2 neue Mannschaftstransportfahrzeuge (MTF), konnten am Freitag an die Ortsfeuerwehren Neindorf und Beckendorf, von Bürgermeister Benjamin Kanngießer übergeben werden.



Die Kosten für die beiden Einsatzfahrzeuge betrugen rund 72000 Euro. Für dieses Jahr war eigentlich nur die Anschaffung von einem Fahrzeug geplant gewesen. Da aber die beiden 20 Jahre alten Vorgängermodelle keinen TÜV mehr bekamen, gab der Stadtrat die Zustimmung zu der überplanmäßigen Ausgabe. Nach der Installation der Funktechnik, konnten die Fahrzeuge am Dienstag von den Feuerwehren in Empfang genommen werden. Nur wenige Stunden später, stand auch schon die Feuertaufe für das Neindorfer Fahrzeug an. Die Neindorfer Kameradinnen und Kameraden, rückten zur Unterstützung nach Oschersleben aus. Und genau dafür sind die beiden Fahrzeuge auch angeschafft wurden, zum Transport der Feuerwehrkräfte zur Einsatzstelle. Aber auch für Ausbildungszwecke und für die Jugendfeuerwehr stehen sie zur Verfügung. Neben Bürgermeister Benjamin Kanngießer, waren auch Ortsbürgermeister Wolfgang Nehring, Ordnungsamtsleiter Gerd Ludwig und Stadtwehrleiter Sven Könnecke zur feierlichen Übergabe in Beckendorf erschienen. Die beiden Ortswehrleiter Mike Timm und Matthias Bange bedankten sich recht herzlich bei allen, die an der Beschaffung der Einsatzfahrzeuge beteiligt waren. Jetzt stehen auch auf diesen beiden Ortsteilen weitere moderne Fahrzeuge zum Schutz der Bevölkerung zur Verfügung.

Text/Fotos: Andreas Ehrhardt


  • 0305_1
  • 0305_10
  • 0305_11
  • 0305_2
  • 0305_3
  • 0305_4
  • 0305_5
  • 0305_6
  • 0305_7
  • 0305_8
  • 0305_9

 

wichtige Ankündigungen 
Neuer GEMA-Vertrag für das Jahr 2019-20 im Downloadbereich veröffentlicht.