Verbandstreffen der Alters- und Ehrenabteilung

06004.12.2018
Am vergangenen Donnerstag, den 29.11. traf sich die Alters- und Ehrenabteilung des Feuerwehrverbandes Börde e. V. in Klein Wanzleben.




Um 14:30 Uhr empfing Verbandsvorsitzender Harald Hinz die anreisenden Kameradinnen und Kameraden auf dem Parkplatz vor der Zuckerfabrik Klein Wanzleben. Dieser Treffpunkt wurde ausgewählt, da eine Besichtigung der Zuckerfabrik geplant war. Ungefähr 50 Kameradinnen und Kameraden machten sich auf den Weg in die Zuckerfabrik, um im Schulungsraum bei Kaffee und Gebäck sich mit dem Herrn Rosenburg zu treffen. Dieser hielt einen Vortrag über die Zuckerfabrik, sowie das Unternehmen Nordzucker AG. Des Weiteren informierte er die Anwesenden das die Firma der zweitgrößte Zuckerhersteller Europas sei, sowie das nicht nur Zucker, sondern auch Bioethanol in Klein Wanzleben hergestellt wird.
Nach der Präsentation wurden alle Anwesenden mit Warnwesten sowie Kopfhörern ausgestattet, den nun erfolgte der Rundgang über das Fabrikgelände. Hier wurden alle zuvor in der Präsentation erwähnten Anlagen gezeigt und vertiefend erläutert. Nachdem der Rundgang abgeschlossen war, bedankte sich Verbandsvorsitzender Harald Hinz und Fachbereichsleiter Lothar Rosenberg bei Herrn Rosenburg, da dieser Führungen freiberuflich anbietet, sowie den Kameraden Hannes Ilse aus Großalsleben, welcher den Kontakt hergestellt hat.

Anschließend wurden die Kameraden gebeten zum Gerätehaus der Feuerwehr Klein Wanzleben zu fahren, den dort hatte Wehrleiter Henning Helmecke mit seinem Team ein Abendbrot vorbereitet, Schnitzel mit Pilzen. Auch hier gilt unser Dank für die Verpflegung. Während des Essens informierte Harald Hinz die anwesenden über das Verbandsleben sowie Geschehnisse in der Politik und im Kreis. Zum Abschluss appellierte Lothar Rosenberg eindringlich das die Zusammenarbeit zwischen Jung und Alt.

Text und Bild: Feuerwehrverband Börde e. V.

  • 058
  • 060
  • 061
  • 062
  • 063
  • 064
  • 065
  • 066
  • 067
  • 071

 

wichtige Ankündigungen


 

Veranstaltungs-Termine

29.11.2018
Treffen Alters-  und Ehrenabteilung
Ort: Zuckerfabrik Klein Wanzleben
Zeit: 14:45 Uhr Parkplatz Zuckerfabrik Klein Wanzleben



19.12.2018
Vorstandssitzung
Zeit: 18:30 Uhr
Ort: Bürgerhaus Druxberge