Mit Blaulicht im Verkehrsgarten

127.08.2018
Am 25.August trafen sich die Jugend - und Kinderfeuerwehren von Barneberg und Völpke /Badeleben zu einem gemeinsamen Dienst im Verkehrsgarten Völpke.

 

 

Alle Kinder und Jugendlichen hatten viel Spaß mit dem vom Verkehrsgarten bereit gestellten Fahrzeugen, den Parcours des Verkehrsgartens über Ampeln, Fußgängerüberwegen, Zebrastreifen und vielem mehr zu bewältigen.

Das Team vom Verkehrsgarten brachte auch viel Wissenswertes an die Kinder . Was ist ein toter Winkel? Warum ist ein Fahrradhelm wichtig? Bedeutung von Verkehrsschilder ( Gebot oder Verbotsschilder ) Wie verhalte ich mich richtig im Straßenverkehr. Alles wurde an Ort und Stelle erklärt und auch an realistischen Beispielen gezeigt. Zum Abschluß des Tages wurde von den Kameraden aus Völpke für alle gegrillt.

Dankeschön sagen die Jugend- und Kinderfeuerwehrwarte und Kinder aus Barneberg und Völpke Badeleben an Klaus Glandien und seinem Team mit denen wir einen schönen Tag verbrachten .

Auf alle Fälle werden wir wieder kommen der Verkehrsgarten ist ein Ausflug wehrt.

Test und Bild: Silke Thierfeld

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

 

 

wichtige Ankündigungen


 

Veranstaltungs-Termine

29.11.2018
Treffen Alters-  und Ehrenabteilung
Ort: Zuckerfabrik Klein Wanzleben
Zeit: 14:45 Uhr Parkplatz Zuckerfabrik Klein Wanzleben



19.12.2018
Vorstandssitzung
Zeit: 18:30 Uhr
Ort: Bürgerhaus Druxberge