Sommerlager der Kinderfeuerwehren der Stadt Wanzleben Börde

127.09.2018

Am 18.08. sind die Kinderfeuerwehren der Stadt Wanzleben frühs gestartet zum Hof der Klugen Tiere nach Atzendorf.

 

 

 

Bei einem Picknick wurden alle Tiere begutachtet und gefüttert sowie die Schows sich angesehen 2 an der Zahl mit den Hunden aus dem Supertalent und mit kleinsten Kriechtieren ZB: Spinnen. Anschließend ging es zum Löderburger See wo dann das Piratendorf von den Kids in Beschlag genommen wurde. Der Tag dort wurde erst einmal bei herrlichem Wetter mit Baden eingeläutet . Dann besuchte uns auch schon der Neptun mit seiner Nixe und der Tag endete mit einer tollen und aufregenden Schatzsuche bei der die Kinder Buchstaben suchen mussten welche ein Wort ergaben dass sie zu dem Schatz führte. Sonntag nach einem deftigen Piraten Frühstück ging es dann mit vielen neuen Eindrücken für die kleinen nach Hause.

Dank gebührt den Betreuerinnen und Betreuern die dieses Sommerlager für die Kinder unserer Stadt, gemeinsam durch ihren unermüdlichen Einsatz zum Erlebniss  gemacht haben ,welches neben eigener Familie und Einsatzdienst der aktiven sicher auch nicht immer einfach ist.

Vielen, Vielen Dank!!!

Text und Bild: Sina Liebzeit (Stadtjugendwartin Stadt Wanzleben)

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

 

wichtige Ankündigungen


 

Veranstaltungs-Termine

29.11.2018
Treffen Alters-  und Ehrenabteilung
Ort: Zuckerfabrik Klein Wanzleben
Zeit: 14:45 Uhr Parkplatz Zuckerfabrik Klein Wanzleben



19.12.2018
Vorstandssitzung
Zeit: 18:30 Uhr
Ort: Bürgerhaus Druxberge