Jugendfeuerwehren besuchen Freizeitpark Belantis

128.05.2018
Anfang Mai besuchten die Gröninger und Kloster Gröninger Jugendfeuerwehren den Freizeitpark Belantis.







Früh um 08 Uhr wurden die MTFs aus Ausleben, Kroppenstedt und Gröningen besetzt und im kleinen Kovoi wurde die Fahrt Richtung Leipzig aufgenommen.
Nachdem die Wehren angekommen sind und die Tickets abgeholt wurden konnten es die Kids kaum abwarten und stürmten das Gelände des Freizeitparkes bei bestem Wetter.
In kleinen Gruppen wurden diverse Attraktionen besucht, es hat allen sehr gefallen.

Besonders bedanken möchten sich die Jugendwarte bei den Sponsoren der 140 Jahr Feier und dem Förderverein "Freunde der Ortsfeuerwehr Gröningen e. V." ohne dessen finanzielle Hilfe hätte dieser Ausflug nciht stattfinden können, desweiteren wird den Ortswehrleitern von Ausleben und Kroppenstedt gedankt, die ihre MTFs zur Verfügung gestellt haben.

  • 1

 

wichtige Ankündigungen 
Neuer GEMA-Vertrag für das Jahr 2019-20 im Downloadbereich veröffentlicht. 

 

Veranstaltungs-Termine

 

06.06.2019
Treffen Alters- und Ehrenabteilung
Ort: Parkplatz der Gedenkstätte Deutsche Teilung Marienborn
Beginn: 15:00 Uhr


15.06.2019
Gruppenstafette der Jugendfeuerwehr
Ort: Sportplatz Wanzleben
Zeit: 08:00 Uhr
AUSSCHREIBUNG


23.06.2019
60 Jahre Spielmannszug Druxberge + Verbandsmusikertreffen
Ort: Druxberge
Zeit: 10:00 Uhr