Brandmeldeanalge ruf Feuerwehr auf den Plan

28.02 228.02.2018

Zu einem ausgelösten Rauchmelder, wurden am Mittwochmorgen gegen 08.00 Uhr die Feuerwehren Hadmersleben, Alikendorf und Oschersleben in die Hadmersleber Planstraße alarmiert.



Außerdem meldeten die Anwohner Brandgeruch im Flur des Mehrparteienhauses. Die zuerst eintreffenden Einsatzkräfte der Feuerwehr öffneten die Wohnungstür und stellten einen vergessenen Kochtopf auf einen Herd in der Küche fest. Die Wohnung wurde durch öffnen der Fenster gelüftet. Weitere Maßnahmen waren von der Feuerwehr nicht nötig, so dass der Einsatz innerhalb weniger Minuten beendet wurde. Neben der Feuerwehr waren auch Einsatzkräfte der Polizei, sowie ein Rettungswagen vor Ort.

 

Text und Bilder: Andreas Ehrhardt (FF Oschersleben Bode)

 

28.02 1

 

wichtige Ankündigungen

Vorstandssitzung Juli entfällt aufgrund der Ferienzeit!

 

Veranstaltungs-Termine

 

01.08. - 05.08.2018
Kinder- u. Jugendlager Feuerwehrverband Börde e. V.
Anreise: n.n.
Ort: Jugenderholungszentrum Inselparadies Werder an der Havel OT Petzow


08.08.2018
Beratung der Kinderfeuerwehrwarte 
Zeit: 19:00 Uhr
Ort: FTZ Oschersleben


15.08.2018
Vorstandssitzung 
Zeit: 19:00 Uhr
Ort: FTZ Oschersleben


19.09.2018
Vorstandssitzung 
Zeit: 19:00 Uhr
Ort: FTZ Oschersleben