Brandeinsatz in Hadmersleben

 

428.02.2018

Am Samstag gegen 10.30 Uhr kam es in der Hadmersleber Planstraße zu einem Brandeinsatz.

 

 

Anwohner meldeten eine Rauchentwicklung im Fußboden. Die Rettungsleitstelle alarmierte daraufhin die Feuerwehren Hadmersleben und Alikendorf. Vor Ort angekommen, stellten die Einsatzkräfte eine Rauchentwicklung an einem Kohleofen fest. Dieser wurde abgelöscht. Da immer noch Rauch aus dem Holzdielenfußboden drang, entschied Einsatzleiter Christian Bardick die Oschersleber Feuerwehr mit einer Wärmebildkamera nach zu alarmieren. Die Holzdielen unter dem Ofen, waren bereits durchgebrannt und mussten entfernt werden. Mit einer Kettensäge wurde ein Stück des Bodens geöffnet und noch einmal abgelöscht. Verletzt wurde niemand. Für die Ortsfeuerwehr Oschersleben war es der bereits 40. Einsatz im Jahr 2018.


Text und Bilder: Andreas Ehrhardt (FF Oschersleben Bode)

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

 

wichtige Ankündigungen

Vorstandssitzung Juli entfällt aufgrund der Ferienzeit!

 

Veranstaltungs-Termine

 

01.08. - 05.08.2018
Kinder- u. Jugendlager Feuerwehrverband Börde e. V.
Anreise: n.n.
Ort: Jugenderholungszentrum Inselparadies Werder an der Havel OT Petzow


08.08.2018
Beratung der Kinderfeuerwehrwarte 
Zeit: 19:00 Uhr
Ort: FTZ Oschersleben


15.08.2018
Vorstandssitzung 
Zeit: 19:00 Uhr
Ort: FTZ Oschersleben


19.09.2018
Vorstandssitzung 
Zeit: 19:00 Uhr
Ort: FTZ Oschersleben