Jugendfeuerwehr Gröningen richtet Karneval aus

098

15.02.2017

Am Samstag, den 03. Februar führte die Jugendfeuerwehr Gröningen zusammen mit anderen Jugendwehren aus der Verbandsgemeinde Westlichen Börde ein Karnevalsfest durch.


In der bunt geschmückten Fahrzeughalle fanden sich um 15:00 Uhr die Jugendlichen aus den Orten Kloster Gröningen, Großalsleben, Wulferstedt und Gröningen sowie die Kinderfeuerwehr aus Wulferstedt ein.
Nach der Begrüßung durch die Ortsjugendwartin Stefanie Voß wurde das Buffet eröffnet. Als dann die Bäucher gefüllt waren, ging es auch gleich weiter im Programm, es standen verschiedene Spiele auf dem Plan. Unteranderem mussten die Kinder und Jugendliche sich in einem Stuhlkreis nach gewissen Vorgaben sortieren, wobei sie z. B. nicht sprechen durften, aber auch die "Reise nach Jerusalem", Schokoküsse-Wett-Essen, Zeitungstanz sowie eine Polonaise wurde durchgeführt.
Allen beteiligten merkte man an das diese sichtlich Spaß hatten und dies ein erfüllter Nachmittag war.
Auch wurden Wünsche geäußert solche Veranstaltungen öfters durchzuführen, um somit den Gemeinschaftssinn der Jugendfeuerwehren zu stärken.

Dank gilt auch dem Feuerwehrverband der seine Musikanlage zur Verfügung stellte!

Text und Bilder: Robert König (FF Gröningen Bode)

  • 013
  • 056
  • 073
  • 098

 

wichtige Ankündigungen


 

Veranstaltungs-Termine

21.11.2018
Vorstandssitzung 
Zeit: 19:00 Uhr
Ort: FTZ Oschersleben


19.12.2018
Vorstandssitzung 
Zeit: 19:00 Uhr
Ort: FTZ Oschersleben