Feuerwehr Wanzleben im Einsatz

image312.09.2017

Am 12.09.2017 um 12:30 Uhr wurde die Drehleiter der Feuerwehr Wanzleben nach Seehausen alarmiert, weil dort ein Baum umzustürzen drohte.

 

Drei Kameraden machten sich mit der DLK 23/12 auf den Weg zur Einsatzstelle in die Ringstraße, um dort über den Drehleiterkorb die Baumkrone und den oberen Teil des Stammes mittels elektrischer Kettensäge abzunehmen. Weitere vier Kameraden warteten derweil im Gerätehaus als Reserve. Besondere Vorsicht erforderte die am Baum vorbeiführende Stromleitung. 

Nach ca. 90 Minuten war der Einsatz beendet.

 

Fotos: Christin Bedau (FF Wanzleben) 

Text: Susi Konczalla (FF Wanzleben)

image2

 

wichtige Ankündigungen

ANMELDUNG für Löschangriff Nass der Jugendfeuerwehr
im Downloadbereich veröffentlicht

 

Veranstaltungs-Termine

25.08.2018
Tag der offenen Tür
"Technik allein rettet nicht"
Beginn: 10:00 Uhr
Ort: FF Alikendorf 


19.09.2018
Vorstandssitzung 
Zeit: 19:00 Uhr
Ort: FTZ Oschersleben


22.09.2018
Löschangriff "Nass" der
Jugendfeuerwehren
ANMELDUNG bis 31.08.
Zeit: wird noch bekannt gebeben
Ort: Dodendorf (Sülzetal)


22.09.2018
Tag der offenen Tür
Beginn: ab 11:00 Uhr
Ort: FF Hornhausen