Projektwochenende Jugendfeuerwehr Oschersleben

324.06.2017

Auch in diesem Jahr veranstaltete die Jugendfeuerwehr Oschersleben wieder ein Projektwochenende.

 

 

Bereits zum 4. Mal wurden verschiedene Themen behandelt. So wurde u.a. der Umgang mit Hebekissen geübt. Auch das richtige Vorgehen im Brandeinsatz, konnten die Jugendlichen in einer praktischen Ausbildung probieren. Im Oschersleber Freibad ging es dann in einem Schlauchboot ins Becken. Dank der Mitarbeiter durfte die Jugendfeuerwehr ein paar Runden im Becken drehen, dafür herzlichen Dank. Am Abend wurde dann fleißig am Boot, für das am nächsten Tag stattfindende Boderennen gearbeitet. Der Höhepunkt für die Jugendlichen ist aber immer das Übernachten im Gerätehaus. So fällt die Nachtruhe in der Regel recht kurz aus, was aber die Teamfähigkeit und den Zusammenhalt stärkt. Jugendwart Thomas Ehrhardt und sein Stellvertreter David Noack, lassen sich immer genug einfallen damit es nie langweilig wird. So gab es in diesem Jahr einen Spieleabend. Auch einige Mitglieder der Frauenabteilung, sowie der Einsatzabteilung unterstützen jedes Jahr die Veranstaltung. Jugendfeuerwehrwart Thomas Ehrhardt möchte sich noch einmal bei allen Helfern recht herzlich bedanken.

Text und Bilder: Andreas Ehrhardt (FF Oschersleben Bode)

  • 1
  • 10
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

 

wichtige Ankündigungen


Anmeldung für Sommerlager der Kinder- und Jugendfeuerwehr im Downloadbereich veröffentlicht.

Satzung des Feuerwehrverband Börde im Downloadbereich veröffentlicht.

 

 

 

Veranstaltungs-Termine

 

30.11.2017
Treffen der Alters- und Ehrenabteilung
Zeit: 15:00
Ort: GH FF Ausleben


13.12.2017
Vorstandssitzung und Gespräch
mit dem Landrat
Zeit: 19:00 Uhr
Ort: FTZ Oschersleben


20.12.2017
Jahresabschluss des Vorstands
Beginn: 18:00 Uhr
Ort: Bürgerhaus Druxberge