Brandschutzerziehung in der Grundschule

19.06.2017

Am 19.06. fand in der Grundschule Ausleben ein Projekttag zum Thema "Brandschutzerziehung" statt.

Für die vier Klassenstufen wurden dabei verschiedene Themen durch die Feuerwehr angeboten. Es ging zum Beispiel um die Ausbreitung von Rauch und die Bedeutung von Rauchmeldern sowie das Verhalten im Brandfall. Auch die Schutzausrüstung der Feuerwehr wurde angeschaut und das Absetzen eines Notrufes geübt. Zum Abschluss konnte auch ein wenig Erste Hilfe geübt werden und natürlich durfte ein Feuerwehrfahrzeug intensiv angeschaut und „ausprobiert“ werden.

Am 16.06. veranstaltete die Sekundarschule Ausleben ihr Schulfest. Auch die Feuerwehr war hierbei zugegen und präsentierte ihre Arbeit. Neben der Vorstellung des Tanklöschfahrzeuges und der Möglichkeit ein wenig mit Wasser auf unser "Brandhaus" zu spritzen, wurden durch uns Crepés zum Verzehr angeboten.

 

Text: Clemens Köhler (WL FF Ausleben)

 

wichtige Ankündigungen


Anmeldung für Sommerlager der Kinder- und Jugendfeuerwehr im Downloadbereich veröffentlicht.

Satzung des Feuerwehrverband Börde im Downloadbereich veröffentlicht.

 

 

 

Veranstaltungs-Termine

 

30.11.2017
Treffen der Alters- und Ehrenabteilung
Zeit: 15:00
Ort: GH FF Ausleben


13.12.2017
Vorstandssitzung und Gespräch
mit dem Landrat
Zeit: 19:00 Uhr
Ort: FTZ Oschersleben


20.12.2017
Jahresabschluss des Vorstands
Beginn: 18:00 Uhr
Ort: Bürgerhaus Druxberge